Aufholjagd nicht belohnt – A-Junioren verließen die Stadionhalle erhobenen Hauptes

11.10.2015 mJA TSG Wiesloch - TV Hardheim 25:23

Am frühen Sonntagmorgen machte sich die A-Jugend des TV Hardheim auf den Weg nach Wiesloch, um dort das zweite Auswärtsspiel der laufenden Badenligasaison zu absolvieren. Durch eine Verletzung vom vergangenen Spieltag mussten die Hardheimer Jungs mit nur einem Auswechselspieler spielen, was die Aufgabe nicht leichter machte.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beide Teams erspielten sich zu Beginn viele und schnell herausgespielte Torchancen, die sie auch zu Toren ummünzten. Über ein 4:6 in der achten Minute konnten sich die Erftäler in der 16.Minute eine 11:9-Führung erspielen. Ab diesem Zeitpunkt hatten sich beide Abwehrreihen besser auf das variable Angriffsverhalten ihrer Gegner eingestellt. Die Gastgeber konnten bis zum Halbzeitpfiff  mit 14:13-Toren in Führung gehen.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief alles andere als positiv für die Hardheimer. In den ersten 14 Minuten konnten die Blau-Weißen lediglich ein Tor erzielen, wodurch die Gastgeber auf 20:14 wegzogen. Hier schien das Spiel schon gelaufen zu sein, aber die Blau-Weißen gaben nicht auf und wollten sich nicht vorführen lassen. Mit erwachtem Kampfeswillen erzielten die Gäste  über 21:16 und 23:20 den Anschluss. Neun Minuten vor Spielende waren die Gäste wieder im Spiel und auf Schlagdistanz. Für die Hardheimer war wieder ein Sieg in der Stadionhalle in Reichweite und die Nervosität der Wieslocher zu spüren. Drei Minuten vor Schluss fiel dann sogar der zwei Tore-Anschluss zum 25:23. Jetzt stand die Abwehr der Hardheimer sicher und  auch die Torhüter entschärften einige 100%-ige Chancen der Gastgeber. Die Aufholjagd hinterließ jedoch Spuren bei den Erftälern. In den letzten Minuten schlichen sich technische Fehler ein und vergebene freie Einschussmöglichkeiten verbauten den Blau-Weißen zumindest ein Unentschieden in fremder Halle.

Man muss konstatieren, dass man an diesem Tag an der Chancenverwertung gescheitert ist. Die Chancen wurden zwar schön heraus gespielt, doch scheiterten die Angreifer gegen den stark aufgelegten gegnerischen Torhüter. Auf diese Leistung können die Hardheimer aufbauen, denn diese Niederlage gegen eine arrivierte Mannschaft der Badenliga, zeigte den Spielern, dass sie durchaus technisch und spielerisch mithalten können. Mit solchen Leistungen werden die Hardheimer noch einige Punkte in der Badenliga auf ihr Punktekonto holen.
Am Samstag, den 17.10.2015, um 17.30 Uhr findet das Duell gegen die SG Stutensee in der Walter-Hohmann-Halle statt. Gegen diesen Gegner hat man sich in der Qualifikation einen großen Kampf geliefert. Hierbei freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Fans, die sie gegen den gescheiterten Bundesliga-Qualifikant unterstützen.

TV Hardheim