Hervorragender Start in die neue Runde - TVH-Mädels gewinnen Auftaktspiel in Gundelsheim

04.10.2015 wJC SG Gundelsheim – TV Hardheim 11:28

Zum ersten Saisonspiel reisten die Mädels der weibl. C-Jugend in die Ferne.
Mit insgesamt 12 Spielerinnen konnten die Trainerinnen Sabine Neuberger und Ann-Christin Holzmann aus dem vollen schöpfen.Die Vorzeichen standen gut.
Eine 2:0 Führung war schnell herausgespielt und man merkte den Mädels an, dass es endlich wieder an der Zeit war, sich im Wettkampf mit den Konkurrenten zu messen.
Nach bereits  15 Minuten konnten sich die Mädels eine 3 Tore Führung heraus spielen. Tempospiel und schöne Einzelaktionen liesen den Spielstand in den kommenden 5 Minuten auf 5:13 ansteigen.
Bei 7:15 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte Sophia Haas ihre Mannschaft mit 3 Treffern in Folge noch weiter nach vorne bringen. Hervorragende Zuspiele von Maxi Weimert gingen dem Torerfolg voraus. Die Rückraum-Achse mit Rebecca Schneider und Ines Weimer brachten ihre Mitspielerin Lara Walter immer wieder in Szene und erzielten gemeinsam 21 Tore. Nach bereits 40 Minuten und einer 12 -Tore-Führung war es sicher, dass dieser Sieg nicht mehr aus den Händen gegeben werden kann. Eine hervorragend aufgelegte Antonia Schafbauer im Tor des TVH war mit ausschlaggebender Punkt, dass eine solche Führung herausgespielt werden konnte. In den letzten 12 Minuten stand Antonia wie einen Mauer zwischen den Pfosten, sodass die Mädels der SG Gundelsheim keine Chance mehr hatten, den Ball in die Maschen zu bringen. Jeder der 12 Spielerinnen war an diesem tollen Erfolg beteiligt.

Die Mädels präsentierten sich als tolles Team und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag um 12.15 Uhr in eigener Halle gegen den Mitfavoriten der SG Schozach-Bottwartal 2.

Für den TVH spielten und trafen :

Antonia Schafbauer ( Tor ), Franziska Böhrer, Nele Leuchs, Sophia Haas ( 7 ), Paulin Feuerstein, Maxi Weimert, Paula Gärtner, Rebecca Schneider ( 4 ), Lara Walter ( 5 ), Indes Weimer ( 12 ), Laura Knüttel, Zeynep Genc