Hardheimer A-Jugend feiert Heimsiegpremiere in der neuen Spielklasse

03.10.2015 mJA TV Hardheim – TSG Plankstadt 35:30

Hardheim. Die A- Jugend des TV Hardheim feiert nach einem über weite Strecken starken Auftritt einen 35:30 Heimsieg gegen die TSG Eintracht Plankstadt. Vor allem zum Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren, dass sie eine gut eigespielte Mannschaft sind.
Allerdings startete der Gegner besser ins Spiel als die in Blau spielenden Hardheimer, die ersten Minuten gehörten den Gästen. Nach zehn Minuten schaffte die Heimmannschaft den Ausgleich zum 6:6. Die ersten Minuten waren vor allem von technischen Fehlern und unglücklichen Abschlüssen geprägt auf Seiten der Hardheimer Handballer. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit setzten sich die Hausherren immer weiter ab und spielten aus einer guten Abwehr heraus die Angriffe sauber zu Ende und erarbeiteten sich einen Vorsprung von drei Toren. Der Spielrhythmus wurde von der gegnerischen Bank aus durch eine Auszeit unterbrochen. Es dauerte wiederum eine Weile bis die Heimmannschaft ins Spiel zurück fand, in der Folge schaffte sie es aber den Vorsprung auf vier Tore auszubauen. Halbzeitstand in der Walter-Hohmann-Sporthalle nach einer tollen ersten Halbzeit 19:16 für die Gastgeber.

Die zweite Halbzeit startete furios. Die Gastgeber schäumten vor Torlaune. Hardheim baute den Vorsprung innerhalb von sechs Minuten auf sieben Tore aus und zeigte einen klaren und einfachen Handball der zum Erfolg führte, ohne das der Gegner eine Chance hatte sich dagegen zu wehren. Die Folge aus der Torflut der Hardheimer war wiederum eine Auszeit der Gäste. Auch nach dieser Auszeit änderte sich der Spielverlauf. Man gewann den Eindruck die Hardheimer freuten sich bereits über den Sieg. Innerhalb weniger Minuten halbierte sich das Polster von acht auf vier Tore. Grund für den schrumpfenden Vorsprung waren technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse. So bekam die Partie noch einmal eine besondere Note und entwickelte sich für die Zuschauer zu einer nervenzehrenden Angelegenheit. Am Ende setzte sich die Heimmannschaft aber verdient mit 35:30 durch. Das Ergebnis ist am Ende ist einzig und allein auf ein starkes Ende der ersten und eine starke Anfangsphase der zweiten Halbzeit zurück zu führen.
Hardheim steht nach drei Spielen auf dem dritten Tabellenplatz der Badenliga. Die Bilanz: drei Spiele, zwei Siege, eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 99:94.

 

TV Hardheim