Willenssieg - A-Jugend holt sich die ersten Punkte in der Badenliga

26.09.2015 mJA TV Eppelheim – TV Hardheim 29:33

Eppelheim. Mit nur zwei Auswechselspielern angereist, holt sich die A-Jugend des TV Hardheim den ersten Auswärtssieg und damit die ersten zwei Punkte in der Badenliga.
Von Beginn an entwickelte sich ein von Fehlwürfen geprägtes Spiel auf Seiten der Erftäler, dadurch konnte sich die Heimmannschaft aus Eppelheim schnell absetzen. Auch einige 2-Minuten-Strafen trugen ihren Teil dazu bei, dass die Gäste nicht in ihr Spiel kamen. Die Abwehrleistung der Hardheimer hatte sich zur vorherigen Woche verbessert, jedoch konnten sie Eppelheims zwei körperlich überlegene Rückraumspieler selten am Tore schießen hindern. Eppelheim konnte so einen zwei Tore Vorsprung bis zum 16:14- Halbzeitstand halten.

In der Halbzeit schwor man sich auf Seiten der Hardheimer nochmal ein und konnte den Rückstand prompt in eine 16:17-Führung ummünzen. Dabei nahmen sich die Blau-Weißen vor weiter konzentriert zu Werke zu gehen, sich keine unnötigen Abschlüsse zu nehmen und mit einer konsequenten Abwehrarbeit dem gegnerischen Angriff Paroli zu bieten. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Beim Spielstand von 23:20 und 24:21 in der 51. Spielminute, für die Heidelberger Vorstädter schien das Spiel zu kippen. Die Hardheimer Jungs kämpften sich ein weiteres Mal zurück und erspielten sich sieben Minuten vor Schluss erneut eine Führung (24:25). Eppelheim konnte dem entfachten Siegeswillen der Hardheimer nichts mehr entgegen setzen und Ball für Ball konnte im Tor der Gegner untergebracht werden. Zwei Minuten vor Schluss stand es somit 27:31. Die vier Tore Führung ließ man sich trotz offensiver Abwehr nicht mehr nehmen und fuhr einen 29:33- Arbeitssieg ein. Der Spielverlauf zeigte deutlich den Entwicklungsschritt der Erftäler, aufgrund der gemachten Erfahrungen in der Landesliga Verbandsrunde und den Qualifikationsturnieren. Trotz mehrmaligem Rückstand ließen sich die Spieler nicht aus der Ruhe bringen und gaben den Glauben an einen möglichen Sieg 60 Minuten lang nicht auf. Die kämpferische Leistung der Blau-Weißen brachte ihnen gegen die siegessicheren Eppelheimer letztendlich den Sieg. Sicherlich lief noch nicht alles so, wie man es sich vorgenommen hatte, dennoch kann man konstatieren: Diese zwei Punkte sind auf dem Konto der Hardheimer.

Spieler: Berthold, Schneider (TW), Berberich, Erbacher, Huspenina, Käflein, Knehr, Ohlhaut, Voigt, Winter

 

TV Hardheim