Sieg in letzter Sekunde

20.09.2015 mJA 2 TV Hardheim 2 – HSG Hohenlohe 32:31

Am Wochenende begann auch für die zweite Mannschaft der männlichen A-Jugend des TV Hardheim die Verbandsrunde 2015/2016. Sie starteten mit einem Heimspiel gegen die HSG Hohenlohe ihre Runde in der Bezirksklasse der Handballbezirkes Heilbronn-Franken. Aufgrund verschiedener vorheriger Einsätze von A-Jugendspieler in Aktivmannschaften wurde die A2 mit drei Spielern der B-Jugend ergänzt.

Die Gäste übernahmen sofort die Initiative im Angriff und kamen durch ihren stark gebauten rechten Rückraum zu Toren. So mussten die Odenwälder bis zur 15 Spielminute einem Rückstand bis meist zu drei Toren hinterher laufen. Danach erzielten die Einheimischen den 8:8 Tore Ausgleich.

Ab diesem Zeitpunkt konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Meist konnten die körperlich überlegenen Gäste mit ihren beiden Rückraumschützen den gut aufgelegten Hardheimer Torwart überwinden. Postwendend erzielten die Blau-Weißen mit ihrem variablen Angriff Spiel den Ausgleich. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste technische Fehler der Gastgeber und gingen mit 17:15 Toren in Führung in die Pause.

In der Halbzeitpause fand Trainer Lukas Schneider die richtigen Worte. Von Beginn der zweiten Halbzeit legte seine Truppe los, erzielte den Ausgleich und lag in der 52. Minute mit 28:27 Toren in Führung.

Die letzten acht Minuten war nichts für schwache Nerven. Hohenlohe konnte in der 57. Minute den 31:30 Führungstreffer schießen. Die Hardheimer gaben jedoch nicht auf und schafften den Ausgleich. Die HSG Hohenlohe vergab ihren letzten Angriff und Hardheim konnte 10 Sekunden vor Schluss in einem Team-Time-Out die letzte Angriffsaktion besprechen.

So gelang den Blau-Weißen fünf Sekunden vor Schluss der verdiente Siegestreffer zum 32:31. Die kämpferische Leistung des Teams und das Eintragen jedes Spielers in die Torschützenliste, versüßten den Spielern den verdienten Heimsieg in Hardheim.