Vorbericht: Neue Saison

Ohne Schweiß kein Preis! Hardheimer A-Jugend bereitet sich auf die neue Saison vor.

Die neue Handballsaison steht vor der Tür und die Vorbereitung ist in vollem Gange. Während die Profis schon die erste Pokalrunde austragen, bereitet sich die A- Jugend des TV Hardheim akribisch auf die erste Saison in der Badenliga vor.

Die Vorbereitung begann Anfang Juli und endet mit dem ersten Rundenspiel am 19. September gegen die Mannschaft der HSG Reilingen/St. Leon zu Hause in der Walter-Hohmann Halle. Ziel ist es am ersten Spieltag optimal und top vorbereitet  in die neue Saison zu starten. Diese Aufgabe vor Augen, arbeiten Spieler und Trainer mehrmals in der Woche mit vollem Einsatz. Auf dem Programm stehen Läufe zur Grundlagenausdauer, Kräftigungsübungen zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, Balltechnische und taktische Übungen und diverse Spielformen zur Optimierung und Verbesserung des Handballspiels.


In der letzten Phase der Vorbereitung stehen diverse Testspiele auf dem Programm. Hier besteht nun die Möglichkeit Spieler und Spielformen zu testen, Abläufe zu optimieren und falls nötig zu verbessern.

Geplant sind Vorbereitungsspiele gegen die DJK Rimpar  (Do. 03.09.2015), HSG Hohenlohe(Sa. 05.09.2015), TV Hardheim 2 (So. 06.09.2015) und beim TV Kirchzell (Do. 10.09.2015).


Das Ziel vor Augen und ihr unbändiger Wille lässt die Spieler manche "Schmerzen" leichter ertragen und bringt sie ihrem großen Ziel einer erfolgreichen Saison ein großes Stück näher. Schon jetzt sind deutliche Fortschritte zu erkennen und spornen zu noch mehr Leistung an.

Die kommende Spielzeit schicken die Erftäler Handballer des TV Hardheim  zwei A-Jugend Teams ins Rennen. Sowohl in der Badenliga, als auch in der Bezirksklasse wird man versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen und vielleicht wieder für eine kleine Überraschung sorgen.

Vielen Dank an alle Eltern, Helfer, Vereinsmitgliedern, Spielern und Trainern die uns bei unserem Vorhaben unterstützen. Ohne ihre Hilfe und Zutun wäre dies alles nicht so möglich!


Eure A- Jugend des TV Hardheim Handball

Bericht: Max T.