Grundschulaktionstag

 

Wie alle Jahr wieder, fand auch dieses Jahr unser Grundschulaktionstag statt. Dieser wird genutzt um Kindern den Handball näher zu bringen und ihnen den Spaß am Sport zu zeigen.

 

Viele begeisterte Gesichter standen unseren aktiven Spielerinnen und Spieler der B Jugend und vielen Trainern am Freitag den 08.12.2023 gegenüber. Von 9:30-12:00 Uhr waren die Klassenstufen 3 und 4 des Walter Hohmann Schulzentrum bei uns. Mit einem kurzen Aufwärmen starteten wir in den Handballtag. Danach gingen die Kinder an verschiedene Stationen die von unseren Helfer‘innen tatkräftig betreut wurden. Von einem Koordinationsspiel mit Passen und Werfen, über ein Slalompellen bis zu einem Zielwerfen war für die Kinder alles dabei, um einen super Einblick in den Handball zu bekommen. Nachdem jeder alle Stationen durchlaufen hatte, ging es noch zum Spielen. Dort wurden die Kinder in vier Teams aufgeteilt. Zwei Teams Spielten Handball und die anderen zwei Teams spielten eine abgewandelte Version von Handball (Eistütenball). Dort müssen die Kinder in ein umgedrehtes Hütchen werfen, das ein Mitspieler in der Hand hält. Als kleiner Abschluss und Belohnung für die Kinder gab es ein Handball-Heft mit vielen coolen Handballähnlichen Spielen und natürlich das Wichtigste, die Regeln. Als kleine Überraschung gab es noch für jedes Kind eine Freikarte für ein Badenliga Spiel der Ersten Herrenmannschaft und ein Freigetränk. Stahlende Gesichter verließen um 12:30 Uhr die Halle und hatten an diesem Tag jede Menge Spaß.

 

Ebenso wie in Hardheim, waren unsere Trainerinnen und Trainer im Lernhaus Ahorn und in der Grundschule in Külsheim. Dort strahlten uns, allein in Külsheim, etwa 150 Kinder an und freuten sich auf einen schönen Vormittag voller Handball. Der Grundschulaktionstag war ein reiner Erfolg, bereits ein paar Tage später durften unsere E-Jugend Trainerinnen und Trainer sich über neue Gesichter freuen und hoffen natürlich auf weitere neue Handballbegeisterte Kinder in der Halle.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0