B- und A-Jugend beenden erfolgreiche Saison

https://www.lotus-wallduern.de/
https://www.lotus-wallduern.de/

 

Zwar ohne Titel, aber mit der Erfahrung, mal ein wahres Meisterschaft Final-Four gespielt zu haben, können unsere beiden ältesten männlichen Jugendmannschaften stolz ihre erfolgreiche Runde 2021/22 beenden.

Vorgelegt hatte die männliche B-Jugend, welche zunächst am 02.04.2022 ihr Halbfinalspiel um die Landesligameisterschaft gegen den ersten der Gruppe B die ASG Horan/ St. Leon/ Reilingen bestritt. Leider fanden die Hardheimer Jungs von Beginn an nicht in ihr gewohntes Spiel, weshalb man sich ziemlich deutlich mit 38:17 geschlagen geben musste und somit kurz vor knapp doch noch die Chance auf die Landesligameisterschaft verspielte. Dennoch reiste man bereits einen Tag später erneut in die Ferne, um im „kleinen Finale“ um den dritten Platz nochmal alles zu geben und die Saison doch noch erfolgreich beenden zu können. Hierbei trat man nun gegen die TSG Germania Dossenheim an, welche am Tag zuvor ebenfalls ihr Halbfinalspiel verloren hatten. In einem umkämpften und spannenden Spiel mussten sich die Jungs vom TV Hardheim leider erneut dem Gegner geschlagen geben und unterlagen am Ende knapp mit 24:26 Toren. Trotz dieser bitteren letzten beiden Spiele kann unsere B-Jugend stolz auf eine erfolgreiche Runde sein, in der man zum ersten Mal überregional an den Start ging, nicht nur einen zufriedenstellenden vierten Platz in der Landesliga erreichen konnte, sondern sich auch in den jeweiligen handballerischen Fähigkeiten spürbar weiterentwickelt hat.

Bereits eine Woche später, am 09.04.2022 stand dann auch das Halbfinalspiel der Hardheimer A-Jugend um die Landesligameisterschaft an. Hierbei trat man als Zweiter der Gruppe A gegen den Ersten der Gruppe B, den TV Schriesheim an. In einem umkämpften Spiel konnte man sich knapp mit 30:32 Toren durchsetzen und zog somit einen Tag später in das Endspiel ein. Hier traf man auf die Jungs von der JSG Rot-Malsch 2, denen man sich als einziges Team bereits während der regulären Runde geschlagen geben musste. Zu Beginn sah alles nach einem spannenden Finalspiel aus und auch das Halbzeitergebnis von 13:14 Toren ließ weiterhin auf ein spannendes Finale hoffen. Doch in der zweiten Halbzeit konnten die Hardheimer Spieler nicht ganz an die zuvor gezeigte Leistung anknöpfen und mussten sich auch deshalb überraschend hoch mit 21:33 geschlagen geben, wodurch der Traum von der Meisterschaft in den letzten 30 Minuten der Saison doch noch tragisch verspielt wurde. Trotz dieser bitteren Finalniederlage, kann auch Hardheims A-Jugend stolz auf die von ihnen erbrachte Leitung über die gesamte Runde hinweg sein. Mit einem sehr guten zweiten Platz in der Landesliga, beenden nun einige von ihnen ihre letzte Saison als Jugendspieler und werden ab der kommenden Verbandsrunde Hardheims Männermannschafen, in welchen sie bereits einige Erfahrungen sammeln durften, tatkräftig zur Seite stehen.

 

 

Mannschafts- und Saisonabschluss im Restaurant „Lotus“

Nach den beiden Final Four Turnieren der mB- und mA-Jugend trafen sich beide Mannschaften zu einem gemeinsamen Saisonabschlussabend im Restaurant „Lotus“ in Walldürn, den Eltern unserer beiden Spieler Long & Thangh Nguyen.

Gemütlich ließ man bei leckerem Essen und Trinken die Saison ausklingen und man konnte noch einmal in großer Runde einen schönen kurzweiligen Abend miteinander verbringen.

Natürlich wurden auch unter den Jungs über das ein oder andere Training und Saisonspiel philosophiert und die ersten Pläne für die neue Saison geschmiedet. 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Fam. Thangh für diesen tollen Abend bedanken.