A-Junioren mit weiterer Niederlage im Kampf um dritten Platz

10.03.2018 mJA Landesliga
ASG Plankstadt/Eppelheim – TV Hardheim  29:25

 

Am Wochenende mussten die A-Junioren des TV Hardheim eine weitere Auswärtsniederlage in Plankstadt hinnehmen. Die verbleibenden Spieler auf der Platte kämpften in der Plankstadter Mehrzweckhalle um einen Sieg, durch den der 3. Platz in der Landesliga weiterhin gesichert worden wäre. Dies war jedoch nicht der Fall, da sie den besten Plankstadter Rückraumschütze trotz unterschiedlichen Abwehrtaktiken nicht in den Griff bekamen, so dass er allein 17 Feldtore erzielen konnte.

Die Gastgeber ergriffen sofort die Initiative auf dem Spielfeld in gingen mit 4:1 Toren in Führung (4.). Die Blau-Weißen fanden danach besser ins Spiel  und erzielten in der 12. Minute den Ausgleich (5:5). Bis zur 26.Minute gestalteten die Hardheimer das Spiel offen (13:13). Danach ließen sie jedoch bis zur Pause noch drei unnötige Rückraum Tore zu, ehe die gut leitenden Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabine schickten.

Hardheim war spielerisch nicht in der Lage genügend Druck aus dem Rückraum gegen die Defensivarbeit des Gegners aufzubauen. Kamen die Schützen des TV Hardheim aus dem Rückraum zum Abschluss, hatten die Schüsse eine zu große Streuung bzw. wurden vom gegnerischen Tormann entschärft.

Die zweite Halbzeit begann die Spielgemeinschaft mit einem Sturmlauf und legte eine 21:16 Tore Führung (42.) vor. Hardheim gab jedoch in keiner Situation auf, fand wieder ins Spiel und verkürzte den Abstand auf 22:20 Tore (48.) Danach folgten erneut Nachlässigkeiten im Abwehrbereich und es konnten die Würfe des Rückraumspielers nicht unterbunden werden. Die Erftäler hielten einen drei Tore Rückstand bis zur 56. Minute (27:24). Die letzten vier Minuten wollte man mit einer offensiven Deckung mehr Ballgewinne erzielen um evtl. noch einen Sieg mitnehmen zu können. Dies scheiterte jedoch an den personellen Alternativen, sodass die Gastgeber einen 29:25 Heimsieg erringen konnten Erneut verloren die Blau-Weißen gegen einen schlagbaren Gegner. Durch diese Niederlage ist der angestrebte dritte Platz aus eigener Kraft nicht mehr zu realisieren. Positiv war zu bewerten, dass alle Spieler sich in die Torschützenliste eintrugen und die anwesenden Spieler sich mit Kampf gegen die drohende Niederlage wehrten. Das letzte Spiel der Verbandsrunde bestreiten die Hardheimer  in Bammental und hoffen auf eine personelle Entspannung ihres Spielerkaders.

 

 

TV Hardheim