Badisches Team schnappt sich den Titel - Schlussspurt mit 31:11-Heimerfolg

 

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Mädels der weibl. C-Jugend des TV Hardheim wurden für ihre tolle handballerische Saison belohnt.
17 Mädchen starteten am 04.10.2015 in der Bezirksklasse des Handballbezirks Heilbronn-Franken. Die Mädchen des Jahrgangs 2001 bis 2004 kämpften in 16 Spielen mit weiteren 8 Mannschaften um den Titel. Durch eine klasse Teamleistung schaffte es der TV Hardheim am Ende auf den ersten Tabellenplatz. Lediglich ein einziges Spiel mussten die Mädchen um das Trainerteam von Sabine Neuberger und Ann-Christin Holzmann verloren geben.

 

Am Sonntag mussten die Erftalmädels aber unbedingt nochmals punkten. Denn der direkte Verfolger, die Vertretung der SG Schozach-Bottwartal ,stand mit ebenfalls nur 2 Minuspunkten direkt im Nacken.

 

Vor heimischem Publikum sollte gegen die TSG Schwäbisch-Hall da nichts schief gehen. Zur Halbzeit spielte man sich einen 9 Tore-Vorsprung heraus. Bei 15:6 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit ließen die TVH-Mädels tatsächlich nichts anbrennen und legten das eine ums andere Tor nach. Mit einem Endstand von 31:11 konnte die Mannschaft sich dann nach den 50 gespielten Minuten als Meister der Bezirksklasse Heilbronn-Franken feiern lassen.

 

Nach einer tollen Saison, einem Punktekonto von 30:2 und einem Torverhältnis von 418 : 193 können die Mädels zufrieden in die kurze Frühlingspause gehen.

 

Bereits in ein paar Wochen starten die Mädels mit der neu gegründeten JSG Odenwald-Bauland in die Qualirunde.

 

Das Team des TV Hardheim:

 

Lea-Marie Arndt, Franziska Böhrer, Alina Steigerwald, Jule Hellmuth, Rebecca Schneider, Lara Walter, Ines Weimer, Laura Knüttel, Sophia Haas, Sidney Grohs, Maxi Weimert, Antonia Schafbauer, Mariel Leno, Paula Gärtner, Paulin Feuerstein, Nele Leuchs, Zeynep Genc