It's Derbytime

05.12.2015 wJC TSV Buchen - TV Hardheim 6:12

... und endlich war der 05.12. gekommen. Die Erftalmädels fiebertem keinen Spiel so euphorisch entgegen wie diesem. Am vergangenen Wochenende traf man sich in der Sport- und Spielhalle Buchen zum Derby des Jahres.
Der TSV Buchen stand bis zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 an der Tabellenspitze. Allerdings nur, weil sie bis dahin 2 Spiele mehr auf dem Punktekonto hatten. Die Platzverteilung sollte nach diesem Spiel aber wieder seine Richtigkeit finden.

Es war ein Spiel voller Anspannung und Nervosität. Ein Derby hat seine eigenen Gesetze, und so war es auch bei diesem Spiel.
Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn ab, bis dann die Mädels des TV Hardheim langsam in Fahrt kommen. Nach 15 Minuten und einem Spielstand von 1:5 nahm die Bank des TSV Buchen die erste Auszeit. Die Worte von Trainer Ralf Rohmann fanden Gehör bei seinen Schützlingen. Das Spiel wurde nun auf eine Spielerin ausgelegt. Dies funktioniere hervorragend, bis das Trainerteam Neuberger / Holzmann die Grüne Karte legte. Beim Stand von 4:5 mussten die Erftalmädels neu eingeschworen werden. Trainerin Sabine Neuberger trommelte die "Damen" zusammen und sprach ihnen Mut zu.

Bei einem Spielstand von 5:6 wurden die Seiten gewechselt.
Das Trainerteam entschied sich in der 2. Halbzeit eine etwas defensivere Abwehrformation spielen zu lassen. Die Mädels des TV Hardheim fanden so mehr Sicherheit in der Abwehr. Auch die Nummer 1 zwischen den Pfosten Antonia Schafbauer hatten nach ihrer gesundheitlichen Pause wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden. Somit entschärfte sie jeden 7m.
Dies hatte zur Konsequenz, dass das letzte und einzige Tor in den zweiten Halbzeit für den TSV Buchen in der 32 Minute erzielt werden konnte.
Die letzten 18 Minuten wurden noch einmal ruppig. Verwarnungen und Zeitstrafen mussten auf beiden Seiten hingenommen werden. Doch am Ende wurden die Erftalmädels ihrer Favoritenrolle gerecht und entführen verdient 2 Punkte aus der Bleckerstadt. Endstand 6:12

Für den TV Hardheim spielten und trafen :

Antonia Schafbauer ( Tor ) , Jule Hellmuth, Alina Steigerwald, Sophia Haas ( 1 ), Paulin Feuerstein, Maxi Weimert, Sidney Grohs, Paula Gärtner, Rebecca Schneider (1 ), Lara Walter ( 6 ), Ines Weimer ( 4 ), Laura Knüttel , Zeynep Genc